Mittwoch, 24. September 2014

Woche 14: Omoms - Fastfood selbst gemacht


Jeder isst doch ab und an mal Fastfood.
Egal ob es mal ein Döner, Pommes, ein Burger oder eine Pizza ist.
Kinder lieben Fastfood.
Wobei ich ja denke das liegt eher an den kleinem Spielzeug in gewissen Tüten.

Ehrlich gesagt esse auch ich ganz gerne mal Fastfood.
Aber am Ende stelle ich doch jedes Mal wieder fest:

Selbstgemacht schmeckt einfach besser!


Beiträge:


  •  "Fish and chips und Hotdog für die Fischmuffel" von Sabine
  • "Hähnchennuggets im Gemüsemantel" von Christina
  • "Überbackene Kartoffeln mit Sour Cream" von Nina
  • "Pilzpfanne mit Knoblauchcreme wie auf der Kirmes" von Svenka 
  • "Selbstgemachte Burger" von Steffi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Fish and chips und Hotdog für die Fischmuffel 
von Sabine













Wieder mal musste ich echt lange überlegen. Von Hamburgern bis hin zu Corndogs, alles schon gemacht.
Am Ende blieb ich bei Fish and chips hängen.
Die hab ich zwar schonmal gemacht, ist aber schon seeeehr lange her.
Und weil ich aber auch immer etwas ganz NEUESmachen will, gabs für meinen Mann (der einfach keinen Fisch mag) noch selbstgemachte Hot Dogs.

Das Rezept für den Backteig habe ich von Jamie Oliver. Ihr findet es hier. Als Fisch gab es natürlich Kabeljau. Da mein Bub auch Fisch haben wollte, habe ich einen Teil des Teiges mit Wasser anstelle von Bier angerührt und einen Schuss weißen Essig hineingetan.

Geschmeckt hat es uns beiden sehr gut.....ABER!

Die hot dogs waren der Hammer!

Für die Brötchen habe ich mein Rezept der Burger Buns genommen und sie einfach länglich geformt.
Mein Mann hat echte hot dog Würstl gekauft. Dazu noch Gürkchen, Röstzwiebeln, Senf, Majo Ketchup.
FERTIG!
Wirklich "fast" und saulecker.
Das nächste Mal dann noch mit cole slaw :)

Ach ja, die Pommes habe ich dieses Mal NICHT selbstgemacht. Obwohl das auf dem Stein von TPC an sich kein Problem ist. Aber wir waren leider etwas unter Zeitdruck und ich wollte das es wirklich "fast" geht :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hähnchennuggets im Gemüsemantel 
von Christina

Christinas Rezept von ihren Nuggets findet ihr hier:

Als Beilage gab es Kartoffelspalten.

Christina: "Geschmeckt hat es gut. Sogar die Kids haben es ohne Theater gegessen und das ist in letzter Zeit selten."Fast" war an dem Essen übrigens nix :)"


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  


Überbackene Kartoffeln mit Sour Cream 
von Nina


Ninas Rezept findet ihr hier.
Im Gegensatz zu Christina war hier der Name "Fast" food auch Programm.

Nina: "Die Kartoffel habe ich mit Käse überbacken, dazu gab es selbst gemachte Sour Cream, obendrauf Speck und Frühlingszwiebeln
Es war sehr lecker!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Pilzpfanne mit Knoblauchcreme wie auf der Kirmes
von Svenka 






Svenka: "Das was bei uns auf keiner Kirmes fehlen darf: Pilzpfanne mit Knoblauch Creme. Ich habe dazu Champignons, Steinpilze und Pfifferlinge mit Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie angebraten und mit Cremefine abgelöscht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Es gab allerdings fertige Knoblauch Creme dazu. Baguette und Salat...fertig!" 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Selbstgemachte Burger
von Steffi





Steffi: "Bei uns gab es heute selbstgemachtes Fast Food. Kam total gut an. War mega lecker und alles leer."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen