Mittwoch, 1. Oktober 2014

Woche 15: Omoms - Durchgesuppt! So kommen wir durch den Herbst!

Das Wetter hat uns zwar mal wieder so mehr oder minder einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber Suppe geht immer.
Zur Not auch wenn die Sonne scheint!

Und dieses Mal haben wir auch eine richtig große Auswahl für euch parat.

Wir waren nämlich scheinbar wirklich alle irgendwie...voll durchgesuppt!

Beiträge:

  • "Kürbissuppe" von Kathrin
  • "Suppe mit Hackfleisch, Spinat und Fetakäse" von Svenka
  • "Polenta-Kräutersuppe" von Christina
  • "Asia-Currysuppe" von Britta
  • "Soljanka" von Nina
  • "Suppe mit Überraschung" von Sabine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kürbissuppe
von Kathrin


 
Gesuppt. 
GeKÜRBISsuppt
Meine Familie hat doch tatsächlich noch NIE Kürbissuppe gegessen. Ok. bei uns gabs das daheim auch nicht. Und ich selbst hab sie nur 1x für meine Mädels gekocht. Aber heut gabs die Kürbissuppe nur für uns
Mit gebratenem (gut gewürztem) Hokkaido-Kürbis (leeecker!!!)

nach dem Rezept: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mama%C2%B4s-weltbeste-k%C3%BCrbiscremesuppe/157839
...weil ich meinen Favouriten vom letzten Mal mal wieder verlegt hab. Wahrscheinlich find ich das Rezept aber dann später.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Suppe mit Hackfleisch, Spinat und Feta 
von Svenka



Suppe mit Hackfleisch, Spinat und Fetakäse nach diesem Rezept : http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1626551269876399/Hackfleischpfanne-mit-Mangold-und-Feta-Kaese.html
Ich habe es allerdings verändert und Spinat statt Mangold genommen. 
Eine Flasche Cremefine dazu und etwas mehr Wein. Außerdem einen EL getrockneten Thymian.
Es war wahnsinnig lecker. Und vor allem mal was anderes...ich mag nämlich eigentlich nicht gerne typische Suppe mit Brühe. Die Kinder haben übrigens wegen des Rotweins Nudeln mit Ketchup gegessen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Polenta - Kräutersuppe 
von Christina


 
Ich hatte diese Woche Polenta Kräuter Suppe nur ohne Speck.

Das Rezept findet ihr hier.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Asia-Currysuppe
von Britta


Das Rezept findet ihr hier.
Geschmeckt hat es allen, sogar den Kindern!
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Soljanka
von Nina


Soljanka - schon oft gelesen, aber noch nicht selbst ausprobiert.
Fazit: Es war ok, ICH müsste es aber nicht regelmäßig essen.
Den anderen Testern hat es sehr gut geschmeckt!

Das Rezept findet ihr hier.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Suppe mit Überraschung
von Sabine





 
 Bei uns musste es am Ende irgendwie schnell gehen.
Deswegen gabs eine Überraschungssuppe.
Was ist die Überraschung dran?!

Naja...

Der Inhalt eben :)

Es gibt kein wirkliches Rezept. Sondern wirklich eigentlich nur...Resteverwertung.
Eine Zwiebel, etwas Knoblauch angeschwitzt (bei mir läuft das alles im TM) Dann noch Tomatenmark dazu.

Und nun gehst ans ausräumen der Küche und dem Kühlschrank.

Ich hatte noch eine gute Handvoll Cocktailtomaten.
Dann lag da noch eine schon leicht angeschrumpelte Paprika.
Und natürlich noch die riesige gelbe Zucchini.

Einfach alles kleinschneiden und ab in den TM.
500ml Wasser dazu und dann für 10 Minuten kochen lassen.
Pürieren und abschmecken.
Bei mir kam noch etwas Brühe hinein, Salz, Pfeffer, Paprika, Worcestersoße, etwas Parmesan und ein Schuss Sahne.

Ach ja und ein kleiner Rest Schmand wanderte dann in die Schüssel.

Und weil der Blätterteig auch weg musste und ich schon immer mal eine Suppe mit Haube testen wollte, kam der noch drüber. Mit Ei eingepinsel und für ca. 10 Minuten bei 200°C gebacken.

Mein Bub fand es toll!
Ich merke es mir wenn ich mal Gäste habe und eine heiße Suppe servieren will. Toller Trick, damit bleibt sie ewig heiß!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen