Donnerstag, 9. Oktober 2014

Woche 16: O-Moms verbringen Herbstkuscheltage mit neuen Lieblingskeksen!

Die Blätter werden bunt.
T-Shirts wandern im Schrank nach hinten und die Pullis nach vorne.
Die dicke Jacke kommt aus dem Keller.
Man greift wieder zum Schal.

Und zum Regenschirm.

So sieht der Herbst aus.
Und an solchen Herbsttagen, an denen es grau ist, regnet und so richtig ungemütlich draussen wirkt, da kuschelt man sich doch gerne Zuhause unter eine Decke.
Eine Tasse Tee, Kaffee oder Kakao dazu und ein paar leckere Kekse.

Kekse zeigen wir euch in dieser Woche.
Perfekt für kalte Herbsttage!


Beiträge:



  • "S´mores" von Sabine
  • "Cookies" von Britta





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 S´mores 
von Sabine



KEKSE!
Kennt ihr S`mores?
Ich hab dir in meiner Jugend das erste Mal gegessen, wusste allerdings nicht, dass die so heißen.
Wir haben damals Butterkekse genommen, Marshmallows über dem Feuer geröstet und mit einem Stück Schokolade zwischen die Kekse gelegt.
Saulecker. 


Später haben wir dann einfach die Butterkekse mit Schokolade genommen.
Ich hab heute mal die Keksvariante alles in einem probiert.
Einmal mit großen Marshmallows und einmal mit den Kleinen.
Doof nur das ich irgendwie nicht wusste das mein Mann nicht so auf Marshmallows steht. Wer isst die denn jetzt alle?
Ich hab natürlich probiert....unfassbar süß, klebrig und saulecker!

Rezept für die "Cookies":
Homemade Graham Cracker Cookies:

½ cup unsalted butter, softened
¼ cup sugar
1 tablespoon molasses
¼ cup honey
1 cup whole wheat flour
¼ cup all-purpose flour
½ teaspoon salt
Cinnamon-sugar (1/4 cup sugar mixed with ½ teaspoon cinnamon) for the top

Ich hab das Ganze einfach mal angepasst und beschlossen ich nehme nicht eine halbe Tasse sondern Gramm.

100g weiche Butter
50g Zucker
Melasse hatte ich nicht da und habe ich einfach weggelassen. 
50g Honig
250g Mehl (ich hab davon nur 50g Vollkorn genommen)
1/2 Tl Salz
Den Zimtzucker habe ich weggelassen, wäre aber sicher NOCH besser geworden damit :)

Einfach alles zu einem Teig kneten, ab in den Kühlschrank und mind. eine halbe Stunde ruhen lassen. Dann Kekse ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen (oder den TPC Stein) und bei 160°C ca.10 Minuten backen. Sie sollen schön goldbraun sein.

Abkühlen lassen.

Dann habe ich einen Teil der Kekse wieder auf ein Blech gelegt, Marshmallows in der Mitte durchgeschnitten, daraufgesetzt und für kurze Zeit unter den Grill geschoben! Volle Hitze!
Dabei wirklich Augenkontakt haben, denn hier handelt es sich nur um Sekunden bis die Marshmallows schmelzen und oben anbräunen.
Raus aus dem Ofen, ein Stück Schokolade hineingedrückt und noch einmal kurz unter den Grill.

Abkühle lassen, denn die Marshmallows sind seeeeehr heiß!

Mir haben sie warm am besten geschmeckt, aber auch am Tag danach waren sie noch saulecker wenn man auf klebrig und süß steht :) 
Einfach in eine Keksdose packen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cookies 
von Britta 





Das Rezept für die Cookies wie von Subway findet ihr hier.
Britta:"
Wir hatten grade einfache Cookies Wie die Cookies bei Subway schmecken weiß ich nicht, diese hier waren sehr lecker."



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen