Freitag, 11. Juli 2014

Wir bloggen!


So Mädels,


der Anfang ist getan. Unser Blog steht in den ersten Zügen.

Ich muss sagen, ein klein bisschen stolz bin ich schon auf uns!

Auf jeden Fall! *auf unsere Schultern klopft* und wir versprechen auch hoch und heilig, dass es in den nächsten Tagen/Wochen noch besser und aus der Seite ein richtiger Blog wird.


Damit wir nicht völlig den Überblick verlieren, hier mal eben noch die ersten Challenges im Überblick:


Woche 1: Griechisch!

Woche 2: Lecker Veggie!

Woche 3: Gerollt und Gewickelt

Woche 4: Es wird gequicht!


Was genau ist unsere Challenge?
Jeden Sonntag wird ein neues "Thema" veröffentlich. Passend zu diesem Thema suchen wir uns entweder ein komplett neues Rezept, dass wir noch nie gekocht haben, oder aus unserem Fundus ein Rezept, dass wir schon ewig nicht mehr gemacht haben.


Für alle unsre hoffentlich bald Leser:


Nachdem unsre Challenge 2, 3 Wochen lief, haben wir festgestellt, dass wir das festhalten müssen, denn sonst gehen unsre ganzen leckeren (nachgekochten) Rezepte verloren.

Wir sind alles Mamis, meistens von 2 + x Kindern, nicht nur Hausfrauen, sondern Familienmanagerinnen, teilweise berufstätig, mit Haustier(en). Bitte habt Nachsicht, wenn nicht jede Woche jede Mami ein Rezept online stellt, aber wir tun unser Möglichstes. 

Auch sind wir keine Profifotografen. Foodphotograhpy ist eine tolle Sache, wenn man die Zeit und das Equipment dafür hat! Unsere Fotos entstehen mit kleinen Cameras oder dem Handy, manchmal mit etwas Zeit aber meistens mit einer hungrigen Familie am Tisch.
Ich habe gerade den Blick und das leichte Grinsen meines Mannes vor Augen wenn ich gerade meinen Teller so arrangiere, dass man ein einigermaßen anständiges Foto bekommt während mir selbst schon der Magen knurrt :)
Nehmt es uns also auch nicht übel wenn unsere Gerichte so aussehen, wie sie in einer Familie auf den Tisch kommen.
Manchmal mit der Zeit für etwas Ästhetik und manchmal vielleicht nur noch die übrigegebliebenen Reste weil unsere Familien schneller waren als wir mit der Camera.



And now - we proudly presents:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen